DemenzHilfe Oldenburg e.V.

INFORMATIONS- und BERATUNGSSTELLE

Die Volksbank Oldenburg eG macht mobil

VRmobil an die DemenzHilfe Oldenburg e. V.

  die volksbank oldenburg spendete ein vrmobil an den verein demenzhilfe oldenburg

Wolfsburg. Gemeinsam mit Christina Zschech, Marketing der Volksbank Oldenburg eG, fuhr die Vorsitzende des DemenzHilfe Oldenburg e. V., Frau Marlene Dirks, nach Wolfsburg und nahm im Beisein der niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt, im KundenCenter der Autostadt das VRmobil entgegen. Gespendet wurde der orange-blaue VW up! von der Volksbank Oldenburg eG.

Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte nun beim Schulungszentrum des Vereins in Donnerschwee. Bei der Übergabe des VRmobil freuten sich Marlene Dirks und Andree Siebels, Vorsitzende des DemenzHilfe Vereins, Friedlinde Köhler, Beirat und Qualitätsbeauftragte sowie Bärbel Menge, Schatzmeisterin und Ergotherapeutin über die großzügige Förderung der Volksbank. „Das neue Auto ermöglicht uns eine anpassungsfähige Reaktion auf die Umstände der zu betreuenden Personen und eine noch intensivere ambulante Versorgung!“, freut sich die Vorsitzende Marlene Dirks. „Genossenschaftliche Verantwortung bedeutet für uns auch, gesellschaftliche und soziale Verantwortung für die Region zu übernehmen. Ganz bewusst haben wir uns für die DemenzHilfe Oldenburg entschieden, da das Thema „älter werden“ in Zeiten des Demografischen Wandels noch hoch sensibel ist. Wir verbessern die Mobilität der Pflegekräfte und unterstützen somit die Flexibilität dieser für unsere Gesellschaft wichtigen Institution“, so die Vorstände der Volksbank Oldenburg eG.

Ermöglicht wurde die Maßnahme durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen. Mit jedem Gewinnlos wird diese Aktion unterstützt. Die Volksbank Oldenburg konnte durch diese weitere Spende nun bereits das neunte VRmobil an soziale Einrichtungen in ihrem Geschäftsgebiet übergeben.

Weitere Informationen finden Sie im Internet:

www.vr-gsg-de

www.vrmobil.info

www.demenzhilfe-ol.de

www.volksbank-oldenburg.de

 

Zusatzinformation
VR-GewinnSparen ist ein Produkt der Volksbank Oldenburg eG mit einer Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen. Bei dieser Lotterie gibt es Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro zu gewinnen. Des Weiteren werden attraktive Zusatz- und Sonderverlosungen durchgeführt. Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart und 1 Euro wird als Spieleinsatz in der Lotterie eingesetzt. Im Geschäftsjahr 2014 vergab die Volksbank Oldenburg stolze 52.061,44 Euro aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens an gemeinnützige und kulturelle Einrichtungen in ihrer Region.

Presseinformation der Volksbank Oldenburg eG Ansprechpartnerin: Christina Zschech, Volksbank Oldenburg eG, 0441 2222-255,

Antrag auf Mitgliedschaft

Hier gibt es den Antrag als PDF
Datei zum pdfDownload Antrag

Um die Datei öffnen zu können,
brauchen Sie den kostenlosen Akrobat Reader.
Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben,
finden Sie hier den Link zum
kostenlosen Download

Vereins- und Spendenkonto:

DemenzHilfe Oldenburg e.V.
Bank: Volksbank Oldenburg
IBAN: DE83280618223200158400
BIC/Swift-Code: GENODEF1EDE

Newsletter anmelden

Post-Adresse: DemenzHilfe Oldenburg e.V. • Donnerschweer Straße 127 • 26123 Oldenburg

Gefördert durch:

Gefördert vom Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

  vedek die erstatzkassen

AM Foerderungs Logo RGB

Allgemeine Ortskrankenkasse

logo lnds

in Kooperation:

stadt oldenburg logo 1

Logo Lokale Allianzen

Niedersachsen e

Demenz Support Stuttgart

Mit freundlicher Unterstützung:

Kuatrotim deutsche Altershilfe

comfair

LzO Logo meineSparkasse

StartseiteKontakt | Impressum | Datenschutz

Copyright © 2013 - 2018. DemenzHilfe Oldenburg e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Besucherzähler Heute 19 | Gestern 33 | Woche 176 | Monat 851 | Insgesamt 54412